+++ AB SOFORT dürfen nur noch Patienten mit Termin OHNE Begleitung die Räumlichkeiten unserer Praxis betreten! +++

Informationen zum Corona-Virus

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
 
das neuartige Coronavirus bringt Deutschland in einen Ausnahmezustand ungeahnten Ausmaßes. Die ohnehin schon vorhandene Belastung des Gesundheitswesens hängt nun mehr denn je maßgeblich von der Verbreitung der Infektion, den vorhandenen intensivmedizinischen Kapazitäten und den eingeleiteten Gegenmaßnahmen ab. Gesundheitsminister Jens Spahn betont, es sei jetzt wichtig, es dem Virus schwer zu machen, sich nicht noch schneller zu verbreiten. Wir Gynäkologinnen und Gynäkologen haben in Zeiten von Corona ebenfalls vulnerable Patientengruppen zu betreuen. Und diese gilt es besonders zu schützen!
 
Aus aktuellem Anlass hat das German Board and College of Obstetrics and Gynecology (GBCOG) ein ausführliches FAQ für schwangere Frauen und ihre Familien zusammengestellt.

Hinweise und FAQ zum Coronavirus für Schwangere und ihre Familien
Informationen zum Coronavirus für Krebspatientinnen

Bitte informieren Sie sich zudem aktuell über das Robert-Koch-Institut.
 
Kommen Sie gut durch die schwierige Zeit und bleiben Sie selbst gesund!